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Aktiv verkaufen für Außen- und Innendienst

Modulares Entwicklungs-Training (Präsenz & Online)

Die Zeiten haben sich geändert und sie werden sich auch in Zukunft weiter ändern. Wer heute den Kunden in den Mittelpunkt stellt, benötigt Mitarbeiter die aktiv verkaufen können.
Denn die Mitarbeiter sind es letztendlich, die den Service und die Leistungen des Unternehmens zum Kunden transportieren. Und der Kunde ist der, der entscheidet, mit wem er zusammenarbeiten möchte.
Das Ziel dieses modularen Seminars ist, durch kleine „Wissens und Training-Nuggets“ und die entsprechende Umsetzungszeit, eine wirkliche Verhaltensände-rung der Teilnehmer herbeizuführen. Und damit langfristige Erfolge für Sie und für Ihr Unternehmen zu erzielen.

„Erfolgreich verkaufen heißt, seine Begeisterung verkaufen.“ Michael Marie Jung

Module

1. Grundlagenbildung & Kennenlernen als Präsenzveranstaltung (1 Tag) oder Online (2 x ½ Tag)

  • „Aktiv verkaufen“ gegenüber „auf Kunden warten“
  • Grundlagen guter Kommunikation & Rhetorik
  • Die Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgespräches
  • Der erste Eindruck entscheidet, denn Kunden-Sympathie ist kein Zufall!
  • Wer fragt führt! Fragearten & ihre praktische Anwendung
  • Bedarfsermittlung! Was möchte der Kunde wirklich?
  • Ein guter Verkäufer kann „aktiv zuhören“!
  • Rhetorik für Verkäufer 1 – Die Macht der Sprache, Stimme & Körpersprache

2. Rhetorik im Verkauf 2 (Online Training ½ Tag)

  • Das Spiel mit dem Status
  • Killerphrasen & Co – unsichere Formulierungen, Füllwörter, Schnörkel
  • Was überzeugt den Kunden wirklich? – Kundennutzen richtig übersetzen
  • Visualisierung – auch am Telefon oder im Online Meeting

3. Schwierige Kunden im Verkauf (Online Training ½ Tag)

  • Was sind „schwierige Kunden“?
  • Das Johari Fenster – Selbst- & Fremdbild
  • Kundenanalyse nach dem Farbenmodell
  • professioneller Umgang im Kundengespräch

4. Schwierige Situationen im Verkauf 1 (Online Training ½ Tag)

  • Wie ist Ihre innere Einstellung dazu? Gedanken & Kopfkino
  • Angebote erfolgreich nachfassen
  • Cross & Up Selling: Chancen für Mehrumsatz & zufriedene Kunden

5. Schwierige Situationen im Verkauf 2 (Online Training ½ Tag)

  • Einwände sind Chancen
  • Umgang mit persönlichen Angriffen
  • Preis- & Rabattverhandlungen

6. Neukundengewinnung – Akquise (Online Training ½ Tag)

  • Akquise – eine gute Vorbereitung ist der halbe Auftrag
  • Kunden-Interesse schnell wecken
  • Welchen Benefit hat Ihr Kunde? Mehrwert & Alleinstellungsmerkmale

7. Verkaufsgespräche aktiv führen (Online Training ½ Tag)

  • Training: unterschiedliche Gespräche führen
  • Vorbereitung, Durchführung, Abschluss und Nachbereitung

8. Wie werde ich noch besser? (Online Training ½ Tag)

  • Wie hoch ist Ihr EQ? Emotionale Intelligenz
  • Selbstführung, Selbstregulierung & Selbstmotivation
  • Ihre persönliche Stärken- / Schwächen-Analyse
  • Welche Eigenschaften machen den erfolgreichen Verkäufer aus?
  • Wie hat sich der Verkauf verändert und wie arbeitet der AD der Zukunft?

9. Beschwerdemanagement (Online Training ½ Tag)

  • Wie Sie erfolgreich mit Reklamationen und verärgerten Kunden umgehen
  • Wie verhalten sich Menschen bei Konflikten und Ärger?
  • Welchen Blickwinkel hat der Kunde?
  • Die sechs Phasen einer erfolgreichen Reklamationsbearbeitung
  • Wie finden wir die richtigen Worte? Rhetorik im Reklamationsgespräch
  • Wie überbringe ich schlechte Nachrichten?

Durchführung & Nachhaltigkeit

  • Zwischen den Modulen eine 1 bis 2-wöchige praktische Anwendungs- und Trainingsphase
Unsere wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Beratung

Greifen Sie auf über 20 Jahre Erfahrung zu, holen Sie sich Anregungen und neue Impulse. Selbstverständlich unverbindlich!

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Seminarthemen

Hier finden Sie unsere Seminarthemen im Überblick!

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Coaching

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