Kundenorientierung

Welche Inhalte dürfen Sie erwarten?

  • Grundlagen guter Kunden-Kommunikation
  • Sympathie ist kein Zufall oder die ersten 20 Sekunden entscheiden!
  • Workshop: Was erwartet der Kunde?
  • Selbstbewusst und sicher telefonieren
  • Einführung in die Telefonpsychologie
  • Phasen aktiver und passiver Telefonate
  • Das richtige Sprachverhalten am Telefon
  • Service am Telefon
  • „Netikette“ – E-Mails empfängerorientiert gestalten
  • Die richtige Anrede und Grußformel
  • Was ist beim Mailen erlaubt, was verpönt?
  • Gespräche beginnen – führen – beenden
  • Professionelle Begrüßung
  • Die richtige Fragetechnik
  • Die Methode des „Aktiven Zuhörens“ und ihre Anwendung
  • Sprache und Körpersprache bewusst einsetzen
  • Gekonnte Verabschiedung des Kunden
  • Das richtige Verhalten bei Beschwerden oder schwierigen Gesprächspartnern
  • Umgang mit „schwierigen“ Kunden
  • Vermeidung von Killerbemerkungen
  • Was tun bei Störungen?
  • Maßnahmenplan: Was wollen wir konkret und nachhaltig verändern?

Für welchen Teilnehmerkreis ist das Seminar wertvoll?

  • Für alle, die mit dem Kunden schriftlich, telefonisch oder face to face in Kontakt sind.

Was können Sie nach dem Seminar besser?

  • Sie verstehen Verhaltensweisen von Menschen noch besser
  • Sie wissen, worauf es ankommt,den Kunden als Partner zu gewinnen
  • Sie gehören zu den Vorreiter in Sachen Kundenorientierung
  • Sie nutzen die einfachen, aber wertvollen Instrumente Kunden zu begeistern.
  • Sie tragen wesentlich zur nachhaltigen Kundenbindung bei.

Wie viel Zeit wird benötigt

  • Kompaktseminar: 1 Tag
  • + aktives Training + individuelle Rollenspiele mit anschließendem Feedback: 2 Tage

Unsere wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Beratung

Greifen Sie auf über 20 Jahre Erfahrung zu, holen Sie sich Anregungen und neue Impulse. Selbstverständlich unverbindlich!

mehr erfahren

Seminarthemen

Hier finden Sie unsere Seminarthemen im Überblick!

mehr erfahren

Coaching

Die intensivste und erfolgversprechendste Trainingsform. Sie wollen vorankommen und noch erfolgreicher werden?...

mehr erfahren

Vorträge

Impuls-Vorträge. Sie möchten Ihr Team oder Ihre Kunden zusammenbringen? Sie planen Treffen....

mehr erfahren

Multimedia + Bilderimpressionen

Videos und Audios zum Reinschauen und -hören. Bilder aus Seminaren

mehr erfahren

Referenzen

Was andere über uns sagen. Aus dem Leben, für das Leben!

mehr erfahren

Gästebuch

Spontanes Feedback unserer Seminar-Teilnehmer. Lesen Sie die handschriftlichen Einträge in unserem Gästebuch...

Zum Gästebuch

Login Kundenbereich

Loggen Sie sich hier in Ihren eigenen Bereich bei Widmayer Seminare ein.

mehr erfahren
Design & Programmierung: Webagentur Studio Orange, Walheim