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Kundenorientierung

Welche Inhalte dürfen Sie erwarten?

  • Grundlagen guter Kunden-Kommunikation
  • Sympathie ist kein Zufall oder die ersten 20 Sekunden entscheiden!
  • Workshop: Was erwartet der Kunde?
  • Selbstbewusst und sicher telefonieren
  • Einführung in die Telefonpsychologie
  • Phasen aktiver und passiver Telefonate
  • Das richtige Sprachverhalten am Telefon
  • Service am Telefon
  • „Netikette“ – E-Mails empfängerorientiert gestalten
  • Die richtige Anrede und Grußformel
  • Was ist beim Mailen erlaubt, was verpönt?
  • Gespräche beginnen – führen – beenden
  • Professionelle Begrüßung
  • Die richtige Fragetechnik
  • Die Methode des „Aktiven Zuhörens“ und ihre Anwendung
  • Sprache und Körpersprache bewusst einsetzen
  • Gekonnte Verabschiedung des Kunden
  • Das richtige Verhalten bei Beschwerden oder schwierigen Gesprächspartnern
  • Umgang mit „schwierigen“ Kunden
  • Vermeidung von Killerbemerkungen
  • Was tun bei Störungen?
  • Maßnahmenplan: Was wollen wir konkret und nachhaltig verändern?

Für welchen Teilnehmerkreis ist das Seminar wertvoll?

  • Für alle, die mit dem Kunden schriftlich, telefonisch oder face to face in Kontakt sind.

Was können Sie nach dem Seminar besser?

  • Sie verstehen Verhaltensweisen von Menschen noch besser
  • Sie wissen, worauf es ankommt,den Kunden als Partner zu gewinnen
  • Sie gehören zu den Vorreiter in Sachen Kundenorientierung
  • Sie nutzen die einfachen, aber wertvollen Instrumente Kunden zu begeistern.
  • Sie tragen wesentlich zur nachhaltigen Kundenbindung bei.

Wie viel Zeit wird benötigt

  • Kompaktseminar: 1 Tag
  • + aktives Training + individuelle Rollenspiele mit anschließendem Feedback: 2 Tage

Unsere wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Beratung

Greifen Sie auf über 20 Jahre Erfahrung zu, holen Sie sich Anregungen und neue Impulse. Selbstverständlich unverbindlich!

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Seminarthemen

Hier finden Sie unsere Seminarthemen im Überblick!

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Coaching

Die intensivste und erfolgversprechendste Trainingsform. Sie wollen vorankommen und noch erfolgreicher werden?...

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Vorträge

Impuls-Vorträge. Sie möchten Ihr Team oder Ihre Kunden zusammenbringen? Sie planen Treffen....

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Multimedia + Bilderimpressionen

Videos und Audios zum Reinschauen und -hören. Bilder aus Seminaren

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Referenzen & Geschäftspartner

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Rückmeldungen

Spontanes Feedback unserer Seminar-Teilnehmer.

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