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Messetraining

Sie möchten …
… Ihr Unternehmen auf einer Messe präsentieren.
… neue Produkte oder Dienstleistungen vorstellen.
… neue Kunden gewinnen & Aufträge schreiben.
… das Interesse bestehender Kunden aufrecht erhalten.

Erfahren Sie in diesem Seminar, warum bereits in der Vorbereitung die Weichen gestellt werden, ob an Ihrem Stand großer Andrang herrscht, oder sich die Mitarbeiter nur die Beine in den Bauch stehen.

Kennen Sie das auch? Messepersonal …

… wartet oft auf Kunden, die wenigsten gehen aktiv auf Kunden zu.
… ist oft weder fachlich noch verkäuferisch geschult.
… wirkt oft negativ auf dem Stand, da es z.B.

  • telefoniert oder mit dem Handy spielt
  • ausgiebig mit den Kollegen spricht
  • gelangweilt herum sitzt
  • die Arme verschränkt
  • die Hände in den Hosentaschen hat
  • weg schaut u.v.m.

Deshalb ist Kommunikation ein wichtiger Seminar-Schwerpunkt:
*Wie spricht man Messebesucher – und damit potenzielle Kunden an?

  • Wie weckt man deren Interesse und führt schließlich das Gespräch in die richtige Richtung?
  • Auf was sollten Sie bei einer Produktpräsentation achten?
  • Und warum ist das anschließende „Follow up“ – also das aktive Nachfassen – und der Besuch beim Kunden im Anschluss an die Messe so wichtig?

Welche Inhalte dürfen Sie erwarten?

  • Was unterscheidet die Messe vom Tagesgeschäft?
  • Drei Phasen einer guten Messe-Vorbereitung
  • Wie wird der unternehmerische Erfolg eines Messeauftritts gemessen?
  • Formulieren Sie Ihre Messe-Ziele


Fragen, die Sie sich vor der Messe stellen sollten!
  • Attraktionen & Aktionen die wenig kosten aber viel bringen
  • Der Erfolg fällt und steht mit der Messecrew
  • Kunden aktiv ansprechen – aber wie? Fragetechniken und erfolgreiche Formulierungen
  • Wie bekommen Sie schnell heraus, ob potentieller Kunde oder nicht?
  • Produkt-Präsentation! Kundennutzen herausstellen und nachhaltig überzeugen
  • Messe-Nachbereitung & Follow up: Eine wichtige Phase!

Für welchen Teilnehmerkreis ist das Seminar wertvoll?

  • Für alle, die bei Ihrer nächsten Messe Standdienst haben.

Was Sie nach dem Seminar besser können?

  • Sie treten selbstbewusster am Messestand auf.
  • Sie sprechen Messebesucher aktiv an & führen Ihre Gespräche kurz & zielorientiert.
  • Sie wecken bei Ihren Kunden schneller Interesse & überzeugen sie leichter.
  • Sie heben sich von den anderen Ausstellern ab.
  • Ihre Messeerfolge & die Neukontakte erhöhen sich signifikant.

Wie viel Zeit wird benötigt?

  • Kompaktseminar: 1-2 Tage
  • plus aktives Training & individuelle Rollenspiele mit anschließendem Feedback: 2-3 Tage

Was sagen andere?
„Wir haben Dank Ihres Messetrainings dieses Jahr 50% mehr Neukontakte als vor 2 Jahren. Wir fühlen uns viel sicherer und sind alle hoch motiviert.“
Marc Häussler, Häussler Leihservice – intergastra 2010

Unsere wichtigsten Leistungen auf einen Blick

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