Diese Webseite verwendet nur Sytemrelevante Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz

Kunden-Gespräche online führen

Bewegen Sie sich sicher im virtuellen Raum! Messen, Showroom
und Kundenbesuche

Die Digitalisierung verändert vieles im Vertrieb. Hatten wir gestern noch überwiegend persönliche Kontakte, werden wir in Zukunft viele Gespräche mit dem Kunden online führen. Diese moderne Art der Kommunikation bietet viele Vorteile, jedoch sind Umdenkprozesse und Veränderungen in unserem persönlichen Verhalten wichtig.
Und genau darum geht es in diesem Online-Workshop. Wie können wir unsere Kunden zu einem Online Besuch motivieren, wie einladen und wie führen wir die Gespräche aktiv und überzeugend?

Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen. Josef Schmidt

Inhalte

1. Umgang und Knigge mit Online Meeting-Programmen

Vorteile von Online Meetings

  • Meine Umgebung und ich: Hintergrund, Geräuschkulisse, Out-Fit
  • Einladung zum Online Meeting
  • Online-Tools: Was ist alles möglich und wie einzusetzen?
  • Wie motiviere ich meine Kunden zum Online Treffen?

2. Gespräche online führen

  • Begrüßung- und Vorstellungsphase gekonnt meistern
  • Fragetechniken: Gespräche lenken und Gesprächspartner aktivieren
  • Welche Aufgaben habe ich als Moderator?
  • Was tun, wenn der Kunde die Kamera nicht einschaltet?
  • Rhetorik im Online-Meeting – Sprache, Körpersprache, Mimik u.v.m.
  • Umgang & Möglichkeiten mit geteiltem Bildschirm
  • Visualisierung und Aktionen sind Online besonders wichtig

3. Produkt-Präsentation

  • Gespräche mit mehreren Personen online führen und lenken
  • Wie gestalten & präsentieren? PowerPoint, Bilder, Produkte, Unterlagen, Videos
  • Kleine Trainingseinheiten zum ausprobieren

4. Wie bewegen wir uns im Live-Chat?

  • Machen Sie den ersten Schritt! Besucher aktiv ansprechen
  • Besucher schnell identifizieren und einschätzen
  • Wie biete ich freundlich und ohne Druck meine Hilfe an?
  • Besucher-Interesse wecken und auf dem Online Messestand/Showroom halten
  • Wie leite ich weiter, wenn ich nicht weiterweiß?

Durchführung & Nachhaltigkeit

  • Der Workshop findet Online in Kleingruppen (5 – max. 8 Teilnehmer) statt.
  • Zeitliche Empfehlung: 2 × 4 Stunden/Gruppe
  • dazwischen eine Umsetzungsphase (1-2 Wochen) zum Ausprobieren und trainieren (Nachhaltigkeit)
Unsere wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Beratung

Greifen Sie auf über 20 Jahre Erfahrung zu, holen Sie sich Anregungen und neue Impulse. Selbstverständlich unverbindlich!

mehr erfahren

Seminarthemen

Hier finden Sie unsere Seminarthemen im Überblick!

mehr erfahren

Coaching

Die intensivste und erfolgversprechendste Trainingsform. Sie wollen vorankommen und noch erfolgreicher werden?...

mehr erfahren

Vorträge

Impuls-Vorträge. Sie möchten Ihr Team oder Ihre Kunden zusammenbringen? Sie planen Treffen....

mehr erfahren

Multimedia + Bilderimpressionen

Videos und Audios zum Reinschauen und -hören. Bilder aus Seminaren

mehr erfahren

Referenzen & Geschäftspartner

mehr erfahren

Rückmeldungen

Spontanes Feedback unserer Seminar-Teilnehmer.

mehr erfahren

Login Kundenbereich

Loggen Sie sich hier in Ihren eigenen Bereich bei Widmayer Seminare ein.

mehr erfahren
Design & Programmierung: Webagentur Studio Orange, Walheim