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AKTIV VERKAUFEN

modulares Training für den Außen- & Innendienst – online

Die Zeiten haben sich geändert und sie werden sich auch in Zukunft weiter ändern. Wer heute den Kunden in den Mittelpunkt stellt, benötigt Mitarbeiter die aktiv verkaufen können. Ob am Telefon oder in Kunden-Besuche (virtuell oder in Präsenz).

Denn die Mitarbeiter sind es letztendlich, die den Service und die Leistungen des Unternehmens zum Kunden transportieren. Und der Kunde ist der, der entscheidet, mit wem er zusammenarbeiten möchte.

Das modulare Seminar ist in 20 Themen rund um den Vertrieb aufgeteilt. Sie können einzelne Module besuchen, oder auch das Gesamtpaket zum Vorzugspreis buchen. Jedes Thema wird in zwei Stunden aktiv behandelt. Durch die kleinen „Häppchen“ haben Sie den optimalen Transfer zwischen Theorie und Ihrer Praxis gewährleistet.

SEMINARINHALTE & TERMINE

  • 1 Grundlagen guter Kommunikation & Gesprächsführung
    wichtige Basis für alle Gespräche
  • am 07. April 2021
  • 2 Verkaufs-Psychologie & Aktives Zuhören
    wie ticken Menschen?
  • am 13. April 2021
  • 3 Der gute Ton am Telefon
    Visitenkarte jedes Unternehmens
  • am 20. April 2021
  • 4 Gesprächs-Einstieg, erster Eindruck & Small-Talk
    hier werden die Weichen gestellt
  • am 27. April 2021
  • 5 Bedarfsermittlung & Fragetechniken
    das wichtigste Instrument für jeden Verkäufer
  • am 04. Mai 2021
  • 6 Die Macht der Sprache – Rhetorik im Verkauf
    Schnörkel, Negationen & Co.
  • am 10. Mai 2021
  • 7 Körpersprache erkennen, deuten und handeln
    macht über 80% Ihrer Wirkung aus
  • am 20. Mai 2021
  • 8 Kunden überzeugen durch Nutzen-Argumentation
    So überzeugen Sie Ihre Kunden, anstatt sie tot zu quatschen
  • am 25. Mai 2021
  • 9 Präsentation & Visualisierung
    gewinnen Sie durch Aktionen und Persönlichkeit
  • am 01. Juni 2021
  • 10 Einwandbehandlung; die hohe Kunst im Vertrieb
    Einwände sind Kaufwünsche mit negativem Vorzeichen
  • am 08. Juni 2021
  • 11 Preise & Rabatte
    das 1×1 im Vertrieb: hohe Preise verkaufen
  • am 15. Juni 2021
  • 12 Beschwerdemanagement
    wie Sie aus Reklamationen, treue Kunden und neue Aufträge generieren
  • am 22. Juni 2021
  • 13 Umgang mit schwierigen Kunden, Typologie
    verbessern Sie Ihre Menschenkenntnis mit der 4 Farben-Methode
  • am 29. Juni 2021
  • 14 Abschluss im Verkaufsgespräch
    wann ist der richtige Zeitpunkt und woran Sie ihn erkennen?
  • am 05. Juli 2021
  • 15 Wie wirke ich? Selbst- & Fremdbild
    Reflektion Ihrer Persönlichkeit, Feedback richtig geben und annehmen
  • am 12. Juli 2021
  • 16 Akquise, Neukundengewinnung leicht gemacht
    das unbeliebte Thema für Verkäufer leicht gemacht
  • am 19. Juli 2021
  • 17 Cross- & Up-Selling, Zusatzverkauf
    Potentiale erkennen und ansprechen
  • am 26. Juli 2021
  • 18 Angebote erfolgreich nachfassen
    Jedes Angebot, dem nicht nach telefoniert wird, ist ein verlorenes Angebot.
  • am14. Sept. 2021
  • 19 Kundenanalyse, ABC Kunden, After Sale Kundenbeziehung auf- und ausbauen
    am 20. Sept. 2021
  • 20 Fit für die Messe
    Verhalten und Kundenansprache am Messestand (auch virtuell)
  • am 27. Sept. 2021

TEILNEHMER: max. 10 Teilnehmer/Modul für eine aktive Interaktion

ONLINE-PROGRAMM: Zoom

TECHNISCHE AUSSTATTUNG: stabiler Internetzugang, PC mit Kamera und Mikrofon oder Webcam und Headset.

  • TERMINE: Zwei-Stunden-Workshop jeweils von 13:00 – 15:00 Uhr
  • PREIS: je Modul & Teilnehmer 37 €, Gesamt-Paket (20 Module) je Teilnehmer 650 €; inkl. Skript als PDF und anschließendes Zertifikat

TRAINER: Cornelia Widmayer

ANSPRECHPARTNER: Monika Schneider, Tel. 07143 9695810, info@widmayer-seminare.de

Unsere wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Beratung

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Seminarthemen

Hier finden Sie unsere Seminarthemen im Überblick!

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