AKTIV VERKAUFEN
modulares Training für den Außen- & Innendienst – online
Die Zeiten haben sich geändert und sie werden sich auch in Zukunft weiter ändern. Wer heute den Kunden in den Mittelpunkt stellt, benötigt Mitarbeiter die aktiv verkaufen können. Ob am Telefon oder in Kunden-Besuche (virtuell oder in Präsenz).
Denn die Mitarbeiter sind es letztendlich, die den Service und die Leistungen des Unternehmens zum Kunden transportieren. Und der Kunde ist der, der entscheidet, mit wem er zusammenarbeiten möchte.
Das modulare Seminar ist in 20 Themen rund um den Vertrieb aufgeteilt. Sie können einzelne Module besuchen, oder auch das Gesamtpaket zum Vorzugspreis buchen. Jedes Thema wird in zwei Stunden aktiv behandelt. Durch die kleinen „Häppchen“ haben Sie den optimalen Transfer zwischen Theorie und Ihrer Praxis gewährleistet.
SEMINARINHALTE & TERMINE
- 1 Grundlagen guter Kommunikation & Gesprächsführung
wichtige Basis für alle Gespräche - am 07. April 2021
- 2 Verkaufs-Psychologie & Aktives Zuhören
wie ticken Menschen? - am 13. April 2021
- 3 Der gute Ton am Telefon
Visitenkarte jedes Unternehmens - am 20. April 2021
- 4 Gesprächs-Einstieg, erster Eindruck & Small-Talk
hier werden die Weichen gestellt - am 27. April 2021
- 5 Bedarfsermittlung & Fragetechniken
das wichtigste Instrument für jeden Verkäufer - am 04. Mai 2021
- 6 Die Macht der Sprache – Rhetorik im Verkauf
Schnörkel, Negationen & Co. - am 10. Mai 2021
- 7 Körpersprache erkennen, deuten und handeln
macht über 80% Ihrer Wirkung aus - am 20. Mai 2021
- 8 Kunden überzeugen durch Nutzen-Argumentation
So überzeugen Sie Ihre Kunden, anstatt sie tot zu quatschen - am 25. Mai 2021
- 9 Präsentation & Visualisierung
gewinnen Sie durch Aktionen und Persönlichkeit - am 01. Juni 2021
- 10 Einwandbehandlung; die hohe Kunst im Vertrieb
Einwände sind Kaufwünsche mit negativem Vorzeichen - am 08. Juni 2021
- 11 Preise & Rabatte
das 1×1 im Vertrieb: hohe Preise verkaufen - am 15. Juni 2021
- 12 Beschwerdemanagement
wie Sie aus Reklamationen, treue Kunden und neue Aufträge generieren - am 22. Juni 2021
- 13 Umgang mit schwierigen Kunden, Typologie
verbessern Sie Ihre Menschenkenntnis mit der 4 Farben-Methode - am 29. Juni 2021
- 14 Abschluss im Verkaufsgespräch
wann ist der richtige Zeitpunkt und woran Sie ihn erkennen? - am 05. Juli 2021
- 15 Wie wirke ich? Selbst- & Fremdbild
Reflektion Ihrer Persönlichkeit, Feedback richtig geben und annehmen - am 12. Juli 2021
- 16 Akquise, Neukundengewinnung leicht gemacht
das unbeliebte Thema für Verkäufer leicht gemacht - am 19. Juli 2021
- 17 Cross- & Up-Selling, Zusatzverkauf
Potentiale erkennen und ansprechen - am 26. Juli 2021
- 18 Angebote erfolgreich nachfassen
Jedes Angebot, dem nicht nach telefoniert wird, ist ein verlorenes Angebot. - am14. Sept. 2021
- 19 Kundenanalyse, ABC Kunden, After Sale Kundenbeziehung auf- und ausbauen
am 20. Sept. 2021
- 20 Fit für die Messe
Verhalten und Kundenansprache am Messestand (auch virtuell) - am 27. Sept. 2021
TEILNEHMER: max. 10 Teilnehmer/Modul für eine aktive Interaktion
ONLINE-PROGRAMM: Zoom
TECHNISCHE AUSSTATTUNG: stabiler Internetzugang, PC mit Kamera und Mikrofon oder Webcam und Headset.
- TERMINE: Zwei-Stunden-Workshop jeweils von 13:00 – 15:00 Uhr
- PREIS: je Modul & Teilnehmer 37 €, Gesamt-Paket (20 Module) je Teilnehmer 650 €; inkl. Skript als PDF und anschließendes Zertifikat
TRAINER: Cornelia Widmayer
ANSPRECHPARTNER: Monika Schneider, Tel. 07143 9695810, info@widmayer-seminare.de